Ein Tag bei uns

Frau Witte: "Guten Morgen ihr Drei, sagt wie beginnt denn euren Tag hier im Kindergarten?"

 

Lotti (6): "Ich komme hier an, ziehe mich aus und sage der Erzieherin "Hallo"

 

Paul (6): "Rucksack hinhängen und Hallo sagen"

 

Ava (5): "Hallo sagen und in die Garderobe gehen"

 

Paul (6): "Dann winken wir Mama und Papa"

 

Frau Witte: "Und wie geht es dann weiter?"

 

Lotti (6): "Dann wird erstmal gespielt, hoffentlich sind meine Freunde schon da"

 

Ava (5):  "Wenn die nächste Erzieherin kommt, gehen wir zum frühstücken"

 

Lotti (6):  "Ich gehe nach dem Frühstück Mund und Hände waschen und gehe ins Käferzimmer"

 

Paul (6):  "Nach dem Frühstück wird ganz viel gespielt"

 

Ava (5): "Wenn wir gespielt haben, gehen wir in unsere Gruppe und machen was Tolles mit den Erzieherinnen"

 

Paul (6): "Dann gehen wir draußen alle zusammen spielen und toben"

 

Lotti (6): "Wenn wir uns augetobt haben, gehen wir rein und machen Mittag"

 

Ava (5): "Und dann geht’s ins Bett zum Schlafen, aber Zähneputzen nicht vergessen"

 

Paul (6): "Nach dem Schlafen ziehen wir uns an und trinken Kaffee, aber die ABC-Flitzer tragen erst noch die Betten weg"

 

Lotti (6): "Jetzt gehen wir raus und können wieder draußen spielen, wenn es regnet, müssen wir leider drinnen bleiben"

 

Ava (5): "Hier werden wir dann alle nacheinander abgeholt"

Termine

September 25 2020 - September 25 2021

23. Okt

Schließtag

24. Dez

Weihnachtsschließzeit

> zum Kalender

St. Marien

Katholischer Kindergarten - Erfurt

Logo
Kontakt

Kontaktdaten

Katholischer Kindergarten „St. Marien“

Stiftsgasse 4a - 99084 Erfurt

Telefon: 0361 5624364

st.marien-erfurt@st-martin-caritas.de

Öffnungszeiten Mo - Fr 6.30 - 17.00 Uhr

Träger

„St. Martin“ Kath. Kindertageseinrichtungen im Bistum Erfurt GmbH

Hauptstraße 12a - 37351 Kefferhausen
Geschäftsführer: Jola Hempel